Kartonmodell Eisbrecher STEPHAN JANTZEN.

Der Modellbogen kann bei dem Verlag auch in verschiedenen Maßstäben bestellt werden. Einfach mal anrufen oder per E-Mail melden. Die Adresse findet man auf der Website des Verlages. Es gibt dort auch noch viele andere interessante Modelle.


Kartonmodell Hochseeschlepper WEGA (Eigenkonstruktion)

 

Inhalt der CD:

  1. Allgemeine Informationen zum Schiff.
  2. Kartonmodell mit ausführlicher Bauanleitung in Wort und Bild.
  3. Für den versierteren Modellbauer - Detailbilder zur Verfeinerung des Modells.
  4. Ein „virtueller Rundgang“ durch das Schiff.

Damit auch weniger geübte Kartonmodellbauer das Modell ohne größere Schwierigkeiten bauen können wurde die Konstruktion in einigen Details relativ einfach gehalten.

Trotzdem bleibt aber der Gesamteindruck des Schiffes erhalten.

Und sollte mal etwas "schief" gehen, kein Problem > einfach noch mal ausdrucken!

 

 Das Modell gibt es in drei verschiedenen Anstrichvarianten.

1. angepasst an die Vereinsfarben Technische Flotte Rostock e.V.
2. Anstrich entsprechend Hapag - Lloyd T&S
3. Anstrich entsprechend Norddeutscher Lloyd

 Alle drei Varianten sind auf der CD enthalten.

Die Teile sind auf drei Seiten A4 angeordnet und sollten auf 160 Gramm Papier ausgedruckt werden.

Als Drucker eignet sich am besten ein Tintenstrahldrucker.

  Die CD können Sie an Bord oder per Postzustellung erhalten. Für eine Spende sind wir dankbar.  

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:  postboje@online.de

 Achtung!
Das Modell unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht ohne Rücksprache mit dem Verein „Technische Flotte Rostock e.V.“ kommerziell vertrieben werden!


Modellbaufreund präsentiert Modell "Stephan Jantzen"

Unsere Hochachtung vor der Leistung. Super! Vielen Dank dem Erbauer und den Fotografen für das Recht der Nutzung der Bilder .


Es gibt auch ein professionelles  Kartonmodell des Schleppers PETERSDORF, den Modellbogen kann man ebenfalls über den oben genannten Modellbauverlag beziehen.


Vor langer Zeit hatte ein ehemaliges Vereinsmitglied die PETERSDORF als Eigenkonstruktion auf einer CD für interessierte Besucher angeboten. Bei Interesse einfach mal bei dem Verein "Schlepper Petersdorf e.V." nachfragen, vielleicht gibt es die CD dort noch.

 

Das hier gezeigte (CD) Modell wurde noch mit vielen zusätzlichen Verfeinerungen ausgestattet.


 

Zurück zur "Bastel- und Rätselecke"